Projektplanung Pavone Stuttgart
AGB, Pavone Projektplanung, Stuttgart

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Dokumentieren und Editieren

Das Honorar für die zu erbringende Leistung und der Liefertermin werden zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer (Projektplanung Timo Pavone) auftragsbezogen vereinbart. Die Bearbeitung des Auftrages beginnt nach Eingang der Auftrags- und Honorarbestätigung. Bei verzögerter Auftragsbestätigung verzögert sich der Liefertermin entsprechend. Bei Stornierung des Auftrags werden die Vorbereitung sowie der bereits bearbeitete Teil des Auftrags in Rechnung gestellt. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart, erfolgt die Lieferung des Auftrags in elektronischer Form per e-Mail.

Vertraulichkeit

Alle im Zusammenhang mit dem Auftrag zur Verfügung gestellten Informationen, schriftlicher oder mündlicher Art, werden streng vertraulich behandelt.

Kommerzielle Bedingungen

Rechnungen sind innerhalb von 10 Kalendertagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei verspäteter Zahlung werden angemessene Mahnkosten erhoben. Beanstandungen müssen innerhalb von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Leistunegn geltend gemacht werden. Nicht innerhalb von 10 Kalendertagen beanstandete Leistungen gelten als vom Auftraggeber abgenommen. Liegen begründete Mängel vor, gewährt der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine angemessene Frist zur Nachbesserung. Hat der Auftraggeber keine Frist zur Nachbesserung gewährt oder die erbrachte Leistung bereits verwertet, ist er zur Zahlung der vollen Rechnung verpflichtet. Sämtliche Ansprüche aus jeglichem Rechtsgrund, die die Auftragssumme übersteigen, sind ausgeschlossen. Von diesen Auftragsbedingungen abweichende Bedingungen des Auftraggebers sind nur dann gültig, wenn sie vom Auftragnehmer vor Auftragsannahme ausdrücklich akzeptiert wurden. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des Auftragnehmers, wenn vom Gesetz nichts anderes zwingend bestimmt ist. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.