Allgemeine Geschäftsbedingungen
Dokumentieren und Editieren
Das Honorar für die zu erbringende Leistung und der Liefertermin werden zwischen Auftraggeber und
Auftragnehmer (Projektplanung Timo Pavone) auftragsbezogen vereinbart. Die Bearbeitung des Auftrages
beginnt nach Eingang der Auftrags- und Honorarbestätigung. Bei verzögerter Auftragsbestätigung verzögert
sich der Liefertermin entsprechend. Bei Stornierung des Auftrags werden die Vorbereitung sowie der
bereits bearbeitete Teil des Auftrags in Rechnung gestellt. Wenn nicht ausdrücklich anders vereinbart,
erfolgt die Lieferung des Auftrags in elektronischer Form per e-Mail.
Vertraulichkeit
Alle im Zusammenhang mit dem Auftrag zur Verfügung gestellten Informationen, schriftlicher oder
mündlicher Art, werden streng vertraulich behandelt.
Kommerzielle Bedingungen
Rechnungen sind innerhalb von 10 Kalendertagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug zur Zahlung fällig.
Bei verspäteter Zahlung werden angemessene Mahnkosten erhoben. Beanstandungen müssen innerhalb
von 10 Kalendertagen nach Erhalt der Leistunegn geltend gemacht werden. Nicht innerhalb von
10 Kalendertagen beanstandete Leistungen gelten als vom Auftraggeber abgenommen. Liegen begründete
Mängel vor, gewährt der Auftraggeber dem Auftragnehmer eine angemessene Frist zur Nachbesserung.
Hat der Auftraggeber keine Frist zur Nachbesserung gewährt oder die erbrachte Leistung bereits
verwertet, ist er zur Zahlung der vollen Rechnung verpflichtet. Sämtliche Ansprüche aus jeglichem
Rechtsgrund, die die Auftragssumme übersteigen, sind ausgeschlossen. Von diesen Auftragsbedingungen
abweichende Bedingungen des Auftraggebers sind nur dann gültig, wenn sie vom Auftragnehmer vor
Auftragsannahme ausdrücklich akzeptiert wurden. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz des
Auftragnehmers, wenn vom Gesetz nichts anderes zwingend bestimmt ist. Es gilt ausschließlich
deutsches Recht.